Aktuell:

Konfliktlotsen

In der Konfliktlotsen-AG besprechen wir Konflikte, die wir in der Woche geklärt haben. Wir spielen aber auch oft Rollenspiele, um uns in die Lage der anderen zu versetzen.

Auf dem Hof erkennt man uns an den orangefarbenen Westen und an den neongelben Bändern. Konfliktlotse zu sein, ist aber nicht immer leicht. Es kann nicht jeder Konfliktlotse sein. Die Lehrer suchen drei zuverlässige Kinder aus der Klasse aus, die dann eine Ausbildung machen. In dieser Ausbildung lernt man die wichtigsten Regeln, die ein Konfliktlotse braucht und vieles mehr.
Wenn man einen Konflikt hat, muss man Aufmerksamkeit und Augenkontakt haben. Wir haben einen Dienstplan, in dem steht, WER und WANN Dienst hat.
Mir und allen anderen macht der Job viel Spaß und man entdeckt immer neue Sachen. :)

Emily, 6c

{backbutton}
   
© Bernd-Ryke-Grundschule 2021