Aktuell:

Aktuelles

Information
04 Juli 2022

Liebe Eltern,

am Freitag fand rechtzeitig vor dem großen Sommerfest eine Müllsammel-Aktion statt. Aufgabe für die Kinder war, so viel Müll wie möglich einzusammeln. Für die Klasse, die den meisten Müll gesammelt hat, winkt ein kleiner Preis, denn wir in geeignetem Rahmen verleihen werden.

Frau Stubenrauch hat diese Aktion initiiert und begleitet, sie berichtet Folgendes:

Unsere Müll-Sammelaktion war ein voller Erfolg: Fast 50kg (!) Unrat wurden auf dem Schulgelände zusammengetragen. Es haben sich 17 Klassen aktiv beteiligt!
Ein besonderer Dank geht an Tyler (5a), Louisa (5a), Fabian (5b), Lia und Lara (4c) und Herrn Abb sowie an eine hilfsbereite Gruppe von eFöB-Kindern, die alle in besonderer Weise geholfen haben, dass das Projekt gelaufen ist (Plakate verteilen, Mülltüten beschriften und ausgeben, Mülltüten wiegen, Ergebnisse schriftlich dokumentieren und ausrechnen, Annahme der vollen Tüten, Wegtragen der vollen Tüten zur Tonne usw.).
Nachfolgend ein paar Fotoeindrücke, die Frau Barizki spontan eingefangen hat...

IMG_4432.jpg 20220701 142826 MEDIUM
IMG_4431.jpg IMG_4434.jpg
20220701 144658 MEDIUM IMG 4437

 

Eine tolle Gemeinschaftsaktion bei der sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen Spaß hatten. Und fast wie nebenbei ist auch noch unsere Schule vom Müll befreit. Eine Glanzleistung - im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich denke, wir werden die Aktion wohl im neuen Schuljahr wiederholen.

Information
28 Juni 2022

Hier Formulare zur Abfrage der Ferienbetreuung in den Sommerferien:

   
© Bernd-Ryke-Grundschule 2021