Aktuell:

Aktuelles

Information
17 November 2021

Liebe Eltern!

Auch in diesem Jahr findet wieder der beliebte „Büchertausch“ an unserer Schule statt. 🤗

Information
15 November 2021

Liebe Eltern,

eine kurze Information zum aktuellen Geschehen:

Gestern gab es zum ersten Mal wieder eine Abstimmung zwischen Gesundheitsamt Spandau und Schulaufsicht hinsichtlich der Einstufung der Spandauer Schulen in den Stufenplan.

Dabei wurde entschieden, dass alle Spandauer Schulen auf der Stufe „grün“ eingestuft bleiben.

Information
09 November 2021

Liebe Eltern,

der Hygienebeirat des Senats hat heute beschlossen, die Maskenpflicht in den Jahrgangsstufen
1-6 wieder einzuführen. Außerdem wurde beschlossen, dass die Corona-Selbsttests weiterhin 3mal wöchentlich stattfinden sollen.

Information
08 November 2021

Liebe Eltern,

in der vergangenen Woche gab es in einer Spandauer Grundschule einen heftigen Übergriff zwischen mehreren Kindern auf dem Schulhof, der im Zusammenhang mit der südkoreanischen Serie „Squid Game“ stand.

An Bernd-Ryke konnten wir zum Glück noch keine derartigen Übergriffe beobachten. Die Pädagoginnen und Pädagogen sind sehr wachsam und beobachten die Spiele auf dem Schulhof der Kinder besonders aufmerksam.

Information
31 Oktober 2021

Liebe Eltern,

nur eine kurze Information von mir, die Sie auch alle schon in den Medien gehört haben:
Am 23.12.21 ist ein unterrichtsfreier Tag, d.h., an diesem Tag beginnen die Weihnachtsferien.

Im Verlauf der nächsten Woche werden wir die Anmeldungen für die Ferienbetreuung in den Weihnachtsferien hochladen.

Für heute wünsche ich allen Familien einen sonnigen Sonntag und den Kindern einen fröhlichen Halloween-Tag.

Herzliche Grüße
Kristin Nogai

Information
03 November 2021

Bericht aus dem Schülerparlament
Der aktuelle Bericht vom 3.11 ist hier zu finden.

   
© Bernd-Ryke-Grundschule 2021