app kinder whatsapp blaue blaue program handyortung nummer whatsapp blaue haken s5 whatsapp blaue haken deaktiviern whatsapp backup auf pc lesen handy abhören iphone 6s app zum kontrollieren der handynutzung spionage app galileo handy abhören whatsapp backup aus icloud lesen handy orten nur mit telefonnummer whatsapp sniffer apk para windows phone lese haken whatsapp ausschalten iphone code sperre hacken ios spionage samsung wie kann beliebteste handy spiele kostenlos gps ortung android keine sms lesen donde descargar whatsapp sniffer gratis handy orten iphone 8 Plus icloud hack deutsch whatsapp 2 haken ausschalten android freunde gestohlenes iphone whatsapp spionage software kostenlos whatsapp hacken kreuz to wahts app spionage Oficial en medio de seguroun pan cerco ragazzo how to find my ip windows
Aktuell:
Heute12
Gestern98
Woche531
Monat3552
Gesamt636208
   

Erasmus

masterplan

cidsnet-banner-small-square

logo

Fit for Future

   

Bernd-Ryke-Grundschule
Daumstraße 12
13599 Berlin
Tel.: (030) 354 80 5-0
Fax: (030) 354 80 5-21
Stadtplan

   

Aktuelles

Information
23 Juni 2021

Liebe Eltern,

kurz vor den Ferien noch kurz einige Hinweise für die erste Schulwoche im neuen Schuljahr:

In der ersten Schulwoche 9.08. - 13.08.2021 findet für die Klassenstufen 2 – 6 von der
1. - 4. Stunde Klassenleitungsunterricht statt.

Die Kinder der 2. + 3. Klassenstufen erhalten ein warmes Mittagessen in der Mensa. Wir üben mit den Kindern erst einmal das Mittagessen wieder ein, denn besonders für die 2. Klassen ist seit dem letzten Mittagessen in der Mensa ziemlich viel Zeit vergangen.

Wir planen daher in der ersten Woche großzügig Zeit für das Mittagessen der 2. + 3 . Klassen ein, deswegen erhalten die Klassenstufen 4 – 6 in der ersten Woche Lunchboxes.

Nach der vierten Stunde gehen die Kinder entweder nach Hause oder werden bis 13.30 Uhr betreut. Kinder mit einem eFöB-Vertrag werden entsprechend der jeweiligen Module in der eFöB betreut.

Ich gehe davon aus, dass die Schule nach den Ferien regulär öffnet, sollte der Senat im Hinblick auf Corona daran irgendetwas ändern, werde ich mich in der letzten Ferienwoche rechtzeitig melden.

Abschließend möchte ich mich bei Ihnen allen für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit und für Ihre Unterstützung in diesem verrückten und aufregenden Corona-Jahr ganz herzliche bedanken.
Wir sind gemeinsam gut durch das Schuljahr gekommen und haben als Schulgemeinschaft viel geschafft. Ich freue mich auf das nächste Schuljahr, wenn wir uns hoffentlich alle mal wieder in Präsenz in der Schule treffen und auch wieder einmal eine Schulfeier feiern können.

Nun wünsche ich allen Familien aber erst einmal schöne und erholsame Ferien. Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße
Kristin Nogai


 

Information
16 Juni 2021

Video zum Sockentheater der 5c



Information
04 Juni 2021

Liebe Eltern,

in der Presse haben Sie schon davon gehört … ab 9.06.2021 gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung eines normalen Schulbetriebes.

Wir haben in den letzten Tagen an der Umsetzung der Senatsvorgaben für die letzten Unterrichtstage ab dem 09.06.2021 gearbeitet und wir hoffen, dass wir mit unserem Konzept, welches bis zum Ende des Schuljahres 2020/21 gilt, möglichst allen gerecht werden. Bevor ich Ihnen das Konzept vorstelle, zunächst einiges

Grundsätzliches:
#############
- Die Präsenzpflicht bleibt bis zum Ende des Schuljahres ausgesetzt.

- Mund-Nasen-Schutz muss in geschlossenen Räumen weiterhin getragen werden.

- Die Testpflicht gilt weiterhin, die Tests finden weiter für alle Kinder und alle Pädagogen immer montags und donnerstags statt.

- Am 9.06.21 endet die Notbetreuung, es findet wieder eFöB-Betreuung statt.

- Weil im Januar noch Elternkostenbeiträge erhoben wurden, obwohl keine eFöB angeboten wurde, werden die Zahlungen zum Ausgleich nun im Juni ausgesetzt. Die Elternkostenbeteiligung ist erstmals für den Monat Juli wieder zu überweisen.

Nun zur Schulorganisation an Bernd-Ryke ab dem 9.06.2021:
#################################################

Für die 1. - 3. Klassen gilt:
###################
Für die Klassen 1 – 3 bleibt alles wie bisher. Die Kinder kommen weiterhin zu den bekannten Zeiten entweder in die Betreuung oder zum Unterricht.. Die Gruppenzusammensetzung bleibt bestehen.
Es findet weiterhin 3 Stunden Unterricht statt und 3 Stunden soziales Lernen in der Betreuung. Die Kinder erhalten weiterhin ein warmes Mittagessen.

Die Klassenteams können Projekte und Ausflüge mit der gesamten Klasse unternehmen.

Nach 13.35 Uhr gehen die Kinder, die einen eFöB-Vertrag haben, in die eFöB, die anderen Kinder gehen nach Hause bzw. werden abgeholt.

Für die 4. - 6. Klassen gilt:
###################
Für die Klassen 4-6 bleiben die Stundenpläne gleich. Allerdings wird der Unterricht in beiden Blöcken mit ALLEN Kindern der Klasse stattfinden.

Alle Kinder haben also von 8:00 - 13.35 Uhr Unterricht. Für die Unterrichtsfächer bleiben die bisherigen Stundenpläne bisher bestehen, es gilt dabei das Abdecken der normalen Stundentafel als Orientierung.

In der Zeit von 10.35 – 11.00 Uhr essen die Kinder im Klassenraum die von Z-Catering zur Verfügung gestellten Lunchboxes. Für ein warmes Mittagessen reichen leider unsere Personalkapazitäten nicht aus, da wir das Essen in den Klassenräumen anbieten müssten.
Für die To-Go-Boxes bekommen wir in der Kürze der Zeit leider keine Finanzierung, daher hoffen wir auf das Verständnis der Elternschaft, dass die Kinder „nur“ Lunchboxes erhalten.

Zusätzlich zu der o.g. Essenspause haben die Kinder pro Tag eine komplette Schulstunde Bewegungszeit, in der sie auf den Spielplatz oder auf den Sportplatz gehen.
Dies ist aus unserer Sicht besonders wichtig, weil wir wissen, dass viele Kinder in den zurückliegenden „Corona-Monaten“ zu wenige Bewegungsgelegenheiten und Sportangebote hatten.

Die Klassenteams können auch Projekte, Ausflüge etc. machen, das soziale Miteinander der Kinder soll in den letzten Tagen bis zu den Ferien im Vordergrund stehen. Dies ist besonders wichtig für die 6. Klassen und die 4. Klassen.

Nach 13.35 Uhr gehen die Kinder, die einen eFöB-Vertrag haben, in die eFöB, die anderen Kinder gehen nach Hause bzw. werden abgeholt.

Geschwisterkinder:
##############
Kinder, die Geschwisterkinder zur Schule bringen, können um 7.30 Uhr zur Schule kommen und auch am grünen Tor warten. Die Erziehenden holen dann zuerst die Kinder der 1. - 3. Klasse auf den Hof und gehen mit ihnen in die Betreuung. Anschließend kommen die Geschwisterkinder durch das grüne Tor und können bis 7.50 Uhr in der Betreuung bleiben, danach gehen sie in die jeweiligen Klassen.

Zeugniswoche:
############
In der letzten halben Unterrichtswoche von 21.6-23.6. findet für ALLE Klassen Klassenleitungsunterricht mit ganzen Klassen statt.

Am 21.06. + 22.06.:
###############
Es findet für die 1. - 3. Klassen von der 1. - 4. Stunde Klassenleitungsunterricht statt.
Kinder mit einem eFöB-Vertrag gehen in die eFöB, alle anderen Kinder werden abgeholt bzw. gehen nach Hause.

Wir entlassen die Kinder wie bisher durch das grüne Tor.

Für die 4. - 6. Klassen findet von der von der 1. - 5. Stunde Klassenleitungsunterricht statt. Kinder mit einem eFöB-Vertrag gehen in die eFöB, alle anderen Kinder werden abgeholt bzw. gehen nach Hause.

Am 23.06.21 ist nun wieder ein regulärer Zeugnistag:
#######################################
Es findet für ALLE Klassen von der
1. - 3. Stunde Klassenleitungsunterricht statt. In der 3. Stunde werden die Zeugnisse an die Kinder ausgegeben. Am Ende der 3. Stunde können die Kinder nach Hause gehen, Kinder, die bis 13.35 Uhr eine Betreuung benötigen werden in der VHG betreut.

Ab 13.30 Uhr findet wieder reguläre eFöB-Betreuung statt.

Ich denke, wir haben für die letzten Tage dieses wirklich anstrengenden und sehr herausfordernden Schuljahres eine gute Mischung zwischen Unterricht, Betreuung und sozialem Lernen hinbekommen. Ein harmonischer und entspannter Schuljahresausklang steht im Vordergrund.

Zu Beginn des nächsten Schuljahres setzt die Präsenzpflicht wieder ein und es wird wieder reguläre Stundenpläne geben, dies nur vorab schon zur Information.
Genaueres werde ich Ihnen dann kurz vor den Ferien mitteilen.

Ich wünsche Ihnen allen einen schönes und sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße
Kristin Nogai


 

Information
06 Januar 2021

Speiseplan der Mensa:

Loading...


   
© Bernd-Ryke-Grundschule 2011