Aktuell:
Heute78
Gestern124
Woche78
Monat4562
Gesamt648727
   

Erasmus

masterplan

cidsnet-banner-small-square

logo

Fit for Future

   

Bernd-Ryke-Grundschule
Daumstraße 12
13599 Berlin
Tel.: (030) 354 80 5-0
Fax: (030) 354 80 5-21
Stadtplan

   
Literarische Schnitzeljagd
Am 18. Juni 2012 fand unsere traditionelle literarische Schnitzeljagd für die 4. und 5. Klassen quer durch den Haselhorster Kiez statt. Die Aufgaben waren ziemlich kniffelig, trotzdem wurden fast alle richtig gelöst!  Am Ende wurden 20 Bücher unter den Teilnehmern verlost.
Fotoalbum

Bundesjugendspiele 2012
Bei den diesjährigen Spiele wurden die klassischen Disziplinen leicht variiert, so dass jedes Kind 4 bis 5 verschiedene Aufgaben aus den Bereichen Laufen, Werfen und Springen absolvierte.
Fotoalbum.

Die Mannschaft der Klasse 6b
gewann das traditionelle Fussballtunier der 4., 5. und 6. Klassen am 30. Mai.  Den 2. Platz belegte die Klasse 5a, auf den 3. Platz kam die 6c. Den Nachwuchspokal der 4. Klassen holte die 4a. Herzlichen Glückwunsch!
Fotoalbum

Spandauer Grundschultheatertage 2012

Die Aufführung der Klasse 6c im Kulturhaus Spandau hat Zuschauer und Teilnehmer begeistert. Fünf Tänze aus „Antons vampirische Abenteuer“ waren ein kleiner Vorgeschmack auf das Musical, das unter der Leitung von Frau Stieler am 12. Juni um 11:00 Uhr und um 17:00 Uhr in der großen Turnhalle unserer Schule aufgeführt wurde.

Konzert im Friedrichstadtpalast
Die Melodika- und Akkordeon-Kinder traten mit der Musikschule Fröhlich auf. Zeit: 15:00 Uhr am 10. Juni 2012.

"Wer Buchstaben sät ..."
Vernissage zum Schul-Kunstprojekt. Zeit: 11:00 Uhr. Ort: Koreanisches Kulturzentrum. Leipziger Platz 3, 10117 Berlin. Dauer der Ausstellung 1. bis 6. Juni 2012.

The Gruffalo
Der English Drama Club lädt ein zu einem Theaterstück in englischer Sprache. Mittwoch, den 30. Mai, um 15:00 Uhr in der Mensa. Am Donnerstag, den 31. Mai wird es zwei weitere Aufführungen geben, in der 2. und 3. Stunde.

Renovierung des Konfliktlotsenraumes
Mit Unterstützung durch die Weihnachtskirchen-Gemeinde erhielt der Religions- und Konfliktlotsenraum einen neuen Anstrich. Die Farbe wurde von unserem Förderverein gespendet. Herzlichen Dank!
Fotoalbum

Internationales Kunstprojekt
Die Klassen 4b und 4c nahmen an einem Kunstprojekt teil, das durch den Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung gefördert und in Kooperation mit dem Koreanischen Kulturzentrum durchgeführt wird. Mehr dazu in Bernies Blatt und im Fotoalbum.

Berlin-Finale des Vattenfall-Crosslaufs
Ein Schüler aus der Klasse 5c hat sich für das Finale qualifiziert und dort den 49. Platz der 130 besten Läufer seiner Jahrgangsstufe belegt. Wir gratulieren herzlich!

27. April: 2. Aktionstag Schulgarten
Um unseren Schulgarten wieder nutzbar zu machen, entfernten tatkräftige Helfer Unkraut und Astwerk.
Fotoalbum.

Welttag des Buches: 23. April
Die Klasse 6b veranstaltete aus diesem Anlass einen Projekttag mit dem Thema Buchvorstellung.
Alle 4. und 5. Klassen haben sich an der Aktion "Ich schenk Dir eine Geschichte" der Stiftung Lesen beteiligt.

Musischer Tag
Am 19. April 2012 fand der traditionelle Musische Tag statt. In der Zeit von 8:15 bis 12:45 nahmen die Kinder an frei gewählten musischen Aktivitäten in der Schule teil. Insgesamt wurden 30 verschiedene Kurse angeboten. Erste Eindrücke sind im Fotoalbum zu sehen.

Am 20. April konnten die  Ergebnisse ab 17:00 Uhr in einer Ausstellung im Schulgebäude bewundert werden. Ab 18:00 Uhr waren alle Eltern, Großeltern und Freunde zu einem bunten Abend in der Turnhalle eingeladen. Der Förderverein sorgte an diesem Abend für das leibliche Wohl.

 

   
© Bernd-Ryke-Grundschule 2021