Aktuell:
Heute125
Gestern90
Woche505
Monat2885
Gesamt467961
   

cidsnet-banner-small-square

logo

Fit for Future

   

Bernd-Ryke-Grundschule
DaumstraĂźe 12
13599 Berlin
Tel.: (030) 354 80 5-0
Fax: (030) 354 80 5-21
Stadtplan

   
masterplan
   

Miteinander


feiern
Im Leitbild des Schulprogramms (2006) lautet einer von sieben Grundsätzen Feste feiern. Dass dies an einer so wichtigen Stelle steht, zeigt, welche Bedeutung wir dem Feiern zumessen und wie vielfältig wir das im Ablauf des Schuljahres verankern.
Wir feiern gern Feste, und wir verstehen es auch, Feste im wahrsten Wortsinn, feste zu feiern.
Auf diesem Hintergrund pflegen wir Traditionen mit wiederkehrenden Festen und Ereignissen und stärken dadurch das Gemeinschaftsgefühl.
Einen festen Platz im Jahresablauf haben:

• Sommer-/Frühlings-/ oder Maifest
• Musischer Tag
• Bundesjugendspiele
• Rundenturniere
• Weihnachtssingen
• Vorlesetag
• Theateraufführungen


Maifest mit Einweihung des Hortbaus am 15. Mai 2009:

 
Maifest 2009

 

Endlich war es soweit. Unser neues Horthaus wurde eingeweiht. Durch organisierte Führungen konnten Eltern und interessierte Haselhorster das Horthaus in Augenschein nehmen. Mit Begeisterung haben unsere Hortkinder ihr neues Horthaus in Besitz genommen und können nun dort nach einem anstrengenden Schultag spielen, basteln und toben. Allen Kindern steht eine schöne, helle Mensa zur Verfügung. Dort gibt es täglich leckeres Mittagessen. Doch damit nicht genug. Es gab gleichzeitig einen zweiten Grund zur Freude. Der Kinderdschungel feierte sein 10-jähriges Bestehen an der Bernd-Ryke-Schule und lud mit allerlei Aktionen ein. Durch das zum Glück schöne Wetter folgten der Einladung viele Eltern, Schüler und Freunde der Schule, so dass die diversen Aktivitäten an den Ständen gut besucht waren.
Bilder vom Maifest 2009

   
© Bernd-Ryke-Grundschule 2011
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account