Aktuell:
Renovierung
Der erste Schritt zur Renovierung unserer Schule ist getan. Alle Flure, Türen, Toiletten und etliche Klassenräume erhielten einen neuen Anstrich.


Wir streben an, die Renovierung fortzuführen, z.B. mit den Räumen im "Würfel" und den Umkleiden und Toiletten in den Turnhallen

Klassenraum
Renovierter Klassenraum: hier macht Lernen Spaß

 

Türrahmen
Alle Türen und Fußleisten bekamen einen neuen Anstrich

 

Baustelle
Die Grundsanierung der Jungentoilette im 1. OG brauchte etwas Zeit.

   
Jungen WC Jungen WC
Fertig! Nun können wir uns über eine sanierte Jungentoilette freuen.

Ein Aufsatz:

Unsere Schulrenovierung

Die Schulleitung hat vor kurzem beschlossen, dass unsere Schule renoviert werden soll, das finde ich richtig toll!
Es ist super, dass die Renovierung schon bald ist. So haben wir Schüler aus den 5. und 6. Klassen auch noch was davon! Ich freue mich schon total darauf und möchte bei der Arbeit mithelfen.

Ich fände es toll, wenn die Schule bunter wird. Unsere Klasse räumt auch schon bald auf, damit es beim Streichen leichter fällt zu arbeiten. Viele meiner Freunde freuen sich auch darauf, weil ihre Klassenräume hässlich sind. Naja, unserer auch.
Cool wäre es, wenn die Klassen umgestaltet werden könnten.
Wir wollen in die Schule kommen und sagen: ,,Ja, hier fühl ich mich wohl!'' und nicht: ,,Oh, ist das öde hier!''

Ich denke, das wird ein ganz tolles Schulprojekt werden!

Maja, Kl .5a, Juni 2010

   
© Bernd-Ryke-Grundschule 2021