Aktuell:
Heute78
Gestern124
Woche78
Monat4562
Gesamt648727
   

Erasmus

masterplan

cidsnet-banner-small-square

logo

Fit for Future

   

Bernd-Ryke-Grundschule
Daumstraße 12
13599 Berlin
Tel.: (030) 354 80 5-0
Fax: (030) 354 80 5-21
Stadtplan

   

Unser 1. Hilfe-Kurs

Am 19.05.2010 kam eine Frau vom Roten Kreuz zu uns. Als sie rein kam, wurde die Klasse laut, weil Frau Scholz raus ging. Als wir alle leise wurden, stellte sich die Frau vor. Sie hieß Frau Hedderich. Sie erzählte uns alles über das Rote Kreuz. Zum Beispiel wie die Nummer des Notrufes lautet. Oder wie viel Blut man verliert,  wenn ein Kind oder ein Erwachsener verblutet. Vor der zweiten Hofpause lernten wir, wie man eine Schnittwunde am Finger versorgt. Wir bekamen auch ein Pflaster um den Finger. Das war ziemlich lustig, weil wir das Pflaster anmalten. Nach der Hofpause wurde es erst richtig spannend. Wir bekamen einen Verband um den Kopf und um den Ellenbogen. Dann sollte sich Sofia auf den Tisch legen und ohnmächtig spielen. Frau Hedderich zeigt uns, was man mit einem Ohnmächtigen macht, wenn die Atmung vorhanden ist. Dann sollten wir alles nachmachen. Dann war die Stunde leider zu Ende.


Magnus und Sofia, 3c


Weitere Bilder im Fotoalbum

Erste Hilfe

{backbutton}

   
© Bernd-Ryke-Grundschule 2021