Aktuell:
Heute221
Gestern173
Woche394
Monat3822
Gesamt488850
   

cidsnet-banner-small-square

logo

Fit for Future

   

Bernd-Ryke-Grundschule
Daumstraße 12
13599 Berlin
Tel.: (030) 354 80 5-0
Fax: (030) 354 80 5-21
Stadtplan

   
masterplan
   

Ausflug in die Kunstausstellung

Königsstadt Naga - Grabungen in der Wüste des Sudan

Am 21.11.2011 gingen wir, die Klasse 6b, in die Ausstellung im Kunstforum der Berliner Volksbank. Da fast die komplette Klasse schon mehrmals im Kunstforum war, war es zwar in dem Sinne nichts Neues, wie wenn man zum ersten Mal nach Paris fliegt. Dennoch war es etwas Neues, da etwas Neues gemacht wurde. Als erstes wurden uns kleine "Schilder" an einem Bändchen umgehängt. Auf ihnen sah man den Ausschnitt eines bestimmten Ausstellungsstückes. Es gab drei Gruppen: Rote Bänder, grüne Bänder und blaue Bänder. Jede Gruppe hatte ein bestimmtes Ausstellungsstück, das wir aber erst suchen mussten. Als wir es gefunden hatten, mussten wir erkennen, was der Ausschnitt darstellen sollte. Außerdem hat jedes Kind eine Aufgabe bekommen, diese mussten wir lösen und dann unsere Lösung vortragen. Nachdem eine Gruppe vorgetragen hatte, gab es einen leisen Museumsapplaus.

Jonathan, 6b

{backbutton}

   
© Bernd-Ryke-Grundschule 2011
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok