Aktuell:
Heute94
Gestern124
Woche94
Monat4578
Gesamt648743
   

Erasmus

masterplan

cidsnet-banner-small-square

logo

Fit for Future

   

Bernd-Ryke-Grundschule
Daumstraße 12
13599 Berlin
Tel.: (030) 354 80 5-0
Fax: (030) 354 80 5-21
Stadtplan

   

Festival des Sports

Alle Schülerinnen und Schüler unsere Schule machten am 27. August 2012 einen Ausflug ins Sportzentrum Siemensstadt, wo das Festival des Sports stattfand. Außer uns waren noch einige andere Grundschulen dort. Wir konnten die verschiedensten Sportarten ausprobieren. Einen besonderen Höhepunkt durfte ich erleben, denn ich war eines von 8 Spandauer Kindern, das den Ehrengast, die Olympiasiegerin im Speerwurf Christina Obergföll, näher kennenlernen durfte.

Speerwerfen

Christina zeigte uns ihre Silbermedaille, erklärte uns, wie man einen Speer richtig hält und die richtigen Anlaufschritte. Nach ein paar Aufwärmübungen durften wir sogar selbst Speere werfen. Natürlich keine echten Speere, sondern Schaumstoffspeere. Das hat echt Spaß gemacht. Wir wurden dabei von einem richtigen Fernsehkamerateam gefilmt. Später gab es noch Autogramme von Christina Obergföll.

Ich war sehr stolz, denn es war für mich eine große Ehre, eine echte Olympiasiegerin zu treffen. Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass Christina sich mit mir fotografieren ließ.

Isabelle, Klasse 5b

Speerwerfen

 

Speerwerfen

Speerwerfen

{backbutton}

   
© Bernd-Ryke-Grundschule 2021