Aktuell:
Heute85
Gestern124
Woche85
Monat4569
Gesamt648734
   

Erasmus

masterplan

cidsnet-banner-small-square

logo

Fit for Future

   

Bernd-Ryke-Grundschule
Daumstraße 12
13599 Berlin
Tel.: (030) 354 80 5-0
Fax: (030) 354 80 5-21
Stadtplan

   

Autorenlesung

Wir, die Klasse 5b, besuchten kurz vor den Herbstferien die Stadtteilbibliothek Haselhorst in der Gartenfelder Straße. Dort war nämlich ein richtig berühmter Schriftsteller zu Gast: Boris Pfeiffer. Er hat viele bekannte Kinder- und Jugendbücher geschrieben, wie z.B. Drei ??? Kids oder Das wilde Pack. Uns stellte er sein neues Buch vor. Es heißt Diebe in der Nacht aus der Reihe Unsichtbar und trotzdem da. Boris Pfeiffer las uns Teile daraus vor, aber erzählte auch zwischendurch, wie die Geschichte weitergeht. Er kann sehr gut betont, lustig und spannend vorlesen. Das hat uns gefallen. Hinterher beantwortete er unsere vielen Fragen und schenkte der Klasse sogar zwei handsignierte Bücher. Wer wollte, bekam von Boris Pfeiffer noch ein Autogramm. Anschließend durften wir uns noch Bücher ausleihen.
Wir hatten viel Spaß bei der Autorenlesung. Sie war ein schönes Erlebnis für uns alle.
Svenja, 5b

Anmerk. d. Red.: Ihr könnt den ersten Band aus der Serie Unsichtbar und trotzdem da in der Bücherkiste ausleihen. Viele weitere Bücher von Boris Pfeiffer findet ihr in der Stadtteilbücherei Haselhorst.

B_Pfeiffer

B_Pfeiffer

B_Pfeiffer

 

B_Pfeiffer

B_Pfeiffer

 

   
© Bernd-Ryke-Grundschule 2021