Aktuell:
Heute75
Gestern124
Woche75
Monat4559
Gesamt648724
   

Erasmus

masterplan

cidsnet-banner-small-square

logo

Fit for Future

   

Bernd-Ryke-Grundschule
Daumstraße 12
13599 Berlin
Tel.: (030) 354 80 5-0
Fax: (030) 354 80 5-21
Stadtplan

   

Cowboy Klaus

Wir waren in der Bücherei*. Es wurde von jemandem vorgelesen, der die Bücher Cowboy Klaus geschrieben hat**. Erstmal war es langweilig. Dann wurde es spannender. Dann wurde es lustig. Und dann war es super, super lustig.

Wir haben auch einen Film gesehen. Cowboy Klaus hat sich ein Pferd gewünscht. Er hat gesagt: Ich wünschte, hier wäre ein Stück Pferdegestank. Und er hat nachgeguckt und da war ein Pferd. Er ist auf dem Pferd geritten und auf den Schwanz gerutscht und auf den Boden geknallt. Immer wenn er nicht geritten ist, hat das Pferd gepupst. Das Pony liebt es zu pupsen hat der Indianer gesagt. Der Film war lustig.

In der Bücherei gibt es viele Bücher von Cowboy Klaus und den harten Hühnern. Die Frau*** hat für unsere Klasse ein Bild gemalt. Das hängt jetzt neben der anderen Tür (im Flur, neben dem Klassenraum).

Wir konnten keine Bücher ausleihen, weil wir 2 Stunden für die Leserei gebraucht haben. Aber das macht nichts. Wir haben ja auch eine Bücherei in der Schule.

Angelina und Sali, L2

* Stadtteilbücherei Haselhorst, am 6. Nov. 2012
** Karsten Teich, Autor
*** Eva Muszynski, Illustratorin

Fotoalbum
 

Cowboy Klaus

 

Cowboy Klaus

   
© Bernd-Ryke-Grundschule 2021