Aktuell:
Heute77
Gestern124
Woche77
Monat4561
Gesamt648726
   

Erasmus

masterplan

cidsnet-banner-small-square

logo

Fit for Future

   

Bernd-Ryke-Grundschule
Daumstraße 12
13599 Berlin
Tel.: (030) 354 80 5-0
Fax: (030) 354 80 5-21
Stadtplan

   

Osterbasteln in der Freizeitstätte Aalemannufer

Osterbasteln
Am 13.3.13 waren wir beim Osterbasteln und haben Styroporeier angemalt. Wir durften aber auch Karten basteln. Ab und zu hatten wir auch eine Spielpause. Wir durften nicht nur spielen, sondern auch trinken und essen. Und als die Pause zu Ende war, durften wir weiter basteln. Ich habe mich für das Basteln eines Ostereis entschieden. Mit pinker Farbe habe ich das ganze Ei angemalt. Danach habe ich auf dem Ei verschiedene Muster gemalt. Das Osterei ist mir gut gelungen. Ich habe es meiner Mama zu Ostern geschenkt. Sie hat sich sehr darüber gefreut.
Chantal, 3b
Osterbasteln

Gedicht

Mein Osterbastelbesuch
Am 21.3.13 unternahmen wir einen Ausflug in die Freizeitstätte Aalemannufer. Um 8.25 Uhr trafen wir, die Klasse 3b, uns im Klassenraum und starteten gemeinsam, um unsere Eier zu gestalten. Als wir dann an unserem Ziel angekommen waren, durften wir etwas spielen, um uns dort einzufinden. Nach einiger Zeit fing es mit der Arbeit auch schon an. Als erstes bekamen wir Eier aus Styropor. Diese durften wir ganz nach unserem Geschmack frei gestalten. Es gab sehr viele bunte Farben, die wir uns aussuchen konnten. Damit das Osterei nicht so langweilig wirkt, schmückten wir das Ei noch ein wenig mit Glitzerkleber. Zum Schluss ließen wir die Ostereier in Ruhe trocknen. Währenddessen spielten wir Kicker, Tischtennis oder tobten draußen. Am Ende packten wir unsere Sachen und machten uns auf den Heimweg. Der Osterbastelbesuch hat mir riesigen Spaß gemacht!!!
Garcjan, 3b
Osterbasteln
Meine Klasse und ich waren in der Freizeitstätte Aalemannufer zum Osterbasteln. Um 8.25 Uhr fuhren wir los. Dort begrüßte uns Nathalie. Sie schlug vor, dass wir uns an einen Tisch setzen sollten, um dort zu frühstücken. Nach dem Frühstück durften wir spielen. Danach fing das Osterbasteln an. Wir bekamen Styroporeier und malten sie an. Als wir fertig waren, durften wir wieder spielen. Zum Schluss durften wir Osterkarten basteln. Nach der letzten Spielrunde fuhren wir zur Schule zurück und kamen um 13.30 Uhr an.
Jelena, 3b
Ostereier
Aalemannufer Aalemannufer
   
© Bernd-Ryke-Grundschule 2021