Aktuell:
Heute51
Gestern403
Woche454
Monat3555
Gesamt505351
   

cidsnet-banner-small-square

logo

Fit for Future

   

Bernd-Ryke-Grundschule
Daumstraße 12
13599 Berlin
Tel.: (030) 354 80 5-0
Fax: (030) 354 80 5-21
Stadtplan

   
masterplan
   

Aktionstag "Gesundes Frühstück"

Im Oktober behandelte die Klasse 2c mit Frau Winguth-Zeiger und Frau Behrens das Thema "Gesundes Essen". Mit Hilfe von Frau Jahn, die mit Kerry Gold einen Sponsor fand, wurde dazu ein Aktionstag gestaltet, von dem auch die Parallelklassen aus dem Würfel profitierten.

Frau Behrens schleppte morgens tütenweise Obst, Gemüse, Vollkornbrot und andere Lebensmittel herbei. Nun wurde daraus in Kleingruppen ein leckeres Frühstück vorbereitet. Es wurde gewaschen und geschnippelt, gerührt und phantasievoll verziert. Die Lehrer und einige Mütter standen dabei helfend zur Seite.

Frühstück

Frühstück

Frühstück

 


Am Ende konnten wir ein tolles Büfett mit Obst und Gemüsespießen, Quarkdip und lustigen Brothäppchen präsentieren, das sich die Kinder der 2c schmecken ließen. Es war so viel da, dass es auch noch für die Nachbarklassen ausreichte. Man merkte den Kindern an, wie stolz sie waren und so manch einem schmeckten Dinge, die noch nie probiert worden waren. Frei nach dem Motto "Ich ess es, wenn ich es selbst zubereitet habe".

S. Pegler (Emilias Mutter aus der 2c)

Frühstück

   
© Bernd-Ryke-Grundschule 2011
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok