Aktuell:
Heute123
Gestern337
Woche123
Monat5739
Gesamt507535
   

cidsnet-banner-small-square

logo

Fit for Future

   

Bernd-Ryke-Grundschule
Daumstraße 12
13599 Berlin
Tel.: (030) 354 80 5-0
Fax: (030) 354 80 5-21
Stadtplan

   
masterplan
   

Rotkäppchen

Es war einmal ein Mädchen, das eine rote Kappe von ihrer Mutter gekriegt hat. Deswegen wurde es von allen Rotkäppchen genannt.. Sie wollte ihre Großmutter besuchen. Doch da kam der große, böse Wolf. Er sagte: "Rotkäppchen, geh da lang. Das ist eine Abkürzung." Rotkäppchen glaubte ihm und ging da lang. Und der Wolf ging zur Großmutter und fraß sie. Dann verkleidete der Wolf sich als Großmutter und dann kam Rotkäppchen und da sagte der Wolf: "Komm rein mein Kind." Und Rotkäppchen sagte: "Oh Großmutter, was hast du für große Ohren." "Damit ich dich besser hören kann." "Was hast du für einen großen Mund." "Damit ich dich besser fressen kann." Da kam der Jäger und befreite die beiden, und sie waren glücklich.
Jeannette
Rotkäppchen

 

   
© Bernd-Ryke-Grundschule 2011
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok