Aktuell:
Heute81
Gestern124
Woche81
Monat4565
Gesamt648730
   

Erasmus

masterplan

cidsnet-banner-small-square

logo

Fit for Future

   

Bernd-Ryke-Grundschule
Daumstraße 12
13599 Berlin
Tel.: (030) 354 80 5-0
Fax: (030) 354 80 5-21
Stadtplan

   

Bericht über die Exkursion der Klasse 4a in das Oberstufenzentrum
(OSZ – TIEM)

Wir, die Klasse 4a, waren am Donnerstag, den 18.12.2015 im Oberstufenzentrum für Elektronik. Dort haben wir viel über Strom gelernt. Zum Beispiel, dass man nicht in Steckdosen fassen darf und man niemals einem Kompass trauen sollte, wenn ein Magnet in der Nähe ist. Magnete beeinflussen nämlich die Anzeige eines Kompasses.
Das war schon toll und am besten fand ich, dass wir viele Experimente machen durften. Das Experiment, bei dem wir gelernt haben, dass ein Licht nur in einem geschlossenen Stromkreis leuchten kann, fand ich am besten.
Und cool fand ich auch, dass uns die großen Schüler beim Experimentieren und Ausfüllen der Arbeitsblätter geholfen haben. Zum Schluss gingen wir alle noch auf den neuen Wasserspielplatz.

The End!!!       Fotoalbum

Jeannette, 4a
Oberstufenzentrum

 

   
© Bernd-Ryke-Grundschule 2021