Aktuell:
Heute91
Gestern124
Woche91
Monat4575
Gesamt648740
   

Erasmus

masterplan

cidsnet-banner-small-square

logo

Fit for Future

   

Bernd-Ryke-Grundschule
Daumstraße 12
13599 Berlin
Tel.: (030) 354 80 5-0
Fax: (030) 354 80 5-21
Stadtplan

   

Hochseilgarten

Am 30.05. waren wir, das sind die Klasse 5a, im Hochseilgarten Jungfernheide. Ein Junge durfte leider nicht mitklettern, wie seine Eltern Angst um ihn hatten. Als erstes haben wir gelernt, wie man eine Kletterausrüstung richtig anlegt. Gar nicht so einfach! Danach zeigte uns unser Trainer auf einem Übungsparcours, wie man richtig klettert und sich sichert.

Dann waren wir an der Reihe. Es gab keine Probleme, und so durften wir ca. 1,5 Stunden auf mehreren Parcours klettern. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade: Grün (leicht) für die Anfänger, blau (mittel) und schwarz (schwer) für Fortgeschrittene und echte Kletterprofis. Manche hatten Angst runterzufallen, aber dann haben es alle geschafft und hatten einen Riesenspaß dabei.

Gerade als wir uns im Café am Klettergarten ein Eis kaufen wollten, fing es an zu regnen und zu gewittern. Wir wollten aber die U-Bahn noch erwischen und sind deswegen durch den Regen gelaufen. Ein bisschen nass aber glücklich sind wir wieder pünktlich in der Schule angekommen.

Pauline und Johanna, 5a



Foto
   
© Bernd-Ryke-Grundschule 2021